Fokusgruppenbroschüre

Die Fokusgruppenbroschüre „Gestaltungsoptionen für einen zukunftsfähigen Arbeits- und Gesundheitsschutz im Pflege- und Dienstleistungssektor“ wurde in diesem Jahr veröffentlicht. Sie beinhaltet eine Zusammenstellung der Ergebnisse von den Verbundprojekten aus dem BMBF …

ITAGAP Projekttreffen in Oldenburg

Vom 27.03. – 28.03.2019 trafen sich die Projektpartner des Projekts ITAGAP und der Projektträger PTKA im Bildungs- und Tagungszentrum (BiTa) der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Oldenburg. Hauptziel war es, einen Zwischenstand über …

ITAGAP auf der CSCI 2018 in Las Vegas vertreten

Conrad Fifelski von der Carl von Ossietzky Universität präsentierte im Dezember 2018 auf der CSCI (International Conference on Computational Science and Computational Intelligence) in Las Vegas das im Rahmen von dem Projekt …

Erprobung des Mess- und Analysesystems im Pflegelabor

Am 18. September hatten angehende Pfleghelfer(innen), die aktuell an einem Lehrgang der Bildungseinrichtung Weser-Ems der Johanniter-Unfall-Hilfe in Oldenburg teilnehmen, die Gelegenheit das Pflegelabor der Uni Oldenburg zu besuchen. Die Mitarbeiter …